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Richten und abdichten einer Fräse/Getriebe mit Variomatic ohne Rückwärtsgang.Mit Video am Ende!

       

Fräsgetriebe überall undicht

 

Getriebeseite mit Ritzelwelle für Variomaticaufnahme

 

Ritzelwelle

 

       
rechte Seite mit der Ölstandsschraube(die kleine in der Mitte)  

 

 

alles sehr schutzig

 

       
Getriebe Unterseite  

da wurde nie Öl nachgefüllt

 

alles verschlammt

 

       

Ölschlamm nach 50 Jahren

man sieht links obere Ritzelwelle,rechte den Lagerbolzen mit INA Nadelkäfig

 

Ölschlamm

 

mittlere Vorgelegewelle,Werkzeuwelle und Rollenkette

 

 

           

 Vorgelegewelle Kette und mittlere Vorgelegewelle

 

Werkzeugwelle mit Rollenkette

 

Rollenkette

 

Rollenkette und Werkzeugwelle

 

 

           
Vorgelegewelle und Ölschlamm  

Vorgelegewelle

 

Vorgelegewelle mit Kugellager

 

Vorgelegewelle

 

 

   

       

Getriebegehäuse aussen

 

Getriebgehäuse innen

 

Getriebe Innenteile

 

Getriebeteile gesäubert

 

           

einsetzen der Seegersicherung

 

einsetzen des Rillenkugellagers 6006

 

einpressen des Kugellagers 6006

 

einsetzen des Nadellagers

 

           

einpressen des Nadellagers

 

einpressen der Vorgelegewelle

 

Vorgelegewelle eingebaut

 

Vorgelegewelle und Lagerbolzen

 

           

man sieht die Rollenkette,obere Vorlegewelle und die Werkzeugwelle

 

man sieht die Rollenkette,obere Vorlegewelle und den Lagerbolzen

 

links 2x INA Nadellager,Lagerbolzen mit Nadellager und Distanzrohr

 

mittlere Vorlegewelle eingesetzt

 

   

   

   

mittlere Vorlegewelle eingesetzt

 

einsetzten der Ritzelwelle

 

man sieht die Ritzelwelle den Lagerbolzen mit den 2 Dichtungsringen

 

komplett zusammen mit neuer Dichtung
Dichtung immer einölen.

 

 

           

zusammenfügen beider Getriebeschalen

 

Getriebeschalen mit Ritzelwelle

 

Dichtung am Lagerbolzen aussen

 

Dichtung und Dichtungsscheibe

 

           

Dichtungsscheibe und neue Sechskantmutter

 

neue Öleinfüllschraube

 

neue Dichtung und Zylinderschraube

 

einsetzen des Simmeringes 30x55x10 WAS

 

           

Simmerring eingebaut 30x55x10 WAS

 

Simmering an der Getriebe Unterseite  45x60x7 DASL NBR 70

es werden zwei nacheinander eingesetzt!

 

Seitenansicht rechts

 

Seitenansicht links

 

           

von vorne mit dem Hacksatz

 

von rechts mit dem Hacksatz

 

von links mit dem Hacksatz

 

jetzt mit dem Lenkholm

           
Motorgehäuse JLO L101 L  

neue Dichtung für den JLO L101 L

Zylinderfußdichtung aus Novatec Special 1mm

 

neues Kolbenbolzenlager

 

Sicherungen nicht vergessen!

           

Sicherungen nicht vergessen

 

Kolbenpfeil muss zum Auspuff zeigen!

 

jetzt den Zylinder drauf

 

Kopfdichtung nicht vergessen!

Kopfdichtung aus Novapress Special 1mm

 

           

zusammengebaut

 

man sieht die Zündanlage

 

Polrad drauf,Unterbrecher einstellen nicht vergessen!

 

Lüfterrrad drauf,

           

Reversierstarter drangebaut

 

Vergaser drauf und Scheibe für die Variomatic,

Innen ist ein Abstandsrohr,dann die Druckfeder nicht vergessen!

 

es folgt die Verstärkungsscheibe

 

dann kommt die Federhülse aussen

 

           

die Druckfeder

 

die Federhülse innen

 

Scheibenhälfte innen

 

es folgt das Distanzstück

 

           

ganz wichtig das Spannelement 16x20

 

die Scheibenhälfte aussen

 

die Sicherungsscheibe

 

die Mutter M16

 

           

fertig,alles drauf!

 

 

 

 

 

 

 

           

Hurra, er läuft!

 

 

 

 

 

 

 

Info@Hakorette.de