Fräsgetriebe überall undicht
Getriebeseite mit Ritzelwelle für Variomaticaufnahme
Ritzelwelle
alles sehr schutzig
da wurde nie Öl nachgefüllt
alles verschlammt
Ölschlamm nach 50 Jahren
man sieht links obere Ritzelwelle,rechte den Lagerbolzen mit INA Nadelkäfig
Ölschlamm
mittlere Vorgelegewelle,Werkzeuwelle und Rollenkette
Vorgelegewelle Kette und mittlere Vorgelegewelle
Werkzeugwelle mit Rollenkette
Rollenkette
Rollenkette und Werkzeugwelle
Vorgelegewelle
Vorgelegewelle mit Kugellager
Getriebegehäuse aussen
Getriebgehäuse innen
Getriebe Innenteile
Getriebeteile gesäubert
einsetzen der Seegersicherung
einsetzen des Rillenkugellagers 6006
einpressen des Kugellagers 6006
einsetzen des Nadellagers
einpressen des Nadellagers
einpressen der Vorgelegewelle
Vorgelegewelle eingebaut
Vorgelegewelle und Lagerbolzen
man sieht die Rollenkette,obere Vorlegewelle und die Werkzeugwelle
man sieht die Rollenkette,obere Vorlegewelle und den Lagerbolzen
links 2x INA Nadellager,Lagerbolzen mit Nadellager und Distanzrohr
mittlere Vorlegewelle eingesetzt
einsetzten der Ritzelwelle
man sieht die Ritzelwelle den Lagerbolzen mit den 2 Dichtungsringen
komplett zusammen mit neuer DichtungDichtung immer einölen.
zusammenfügen beider Getriebeschalen
Getriebeschalen mit Ritzelwelle
Dichtung am Lagerbolzen aussen
Dichtung und Dichtungsscheibe
Dichtungsscheibe und neue Sechskantmutter
neue Öleinfüllschraube
neue Dichtung und Zylinderschraube
einsetzen des Simmeringes 30x55x10 WAS
Simmerring eingebaut 30x55x10 WAS
Simmering an der Getriebe Unterseite 45x60x7 DASL NBR 70
es werden zwei nacheinander eingesetzt!
Seitenansicht rechts
Seitenansicht links
von vorne mit dem Hacksatz
von rechts mit dem Hacksatz
von links mit dem Hacksatz
jetzt mit dem Lenkholm
neue Dichtung für den JLO L101 L
Zylinderfußdichtung aus Novatec Special 1mm
neues Kolbenbolzenlager
Sicherungen nicht vergessen!
Sicherungen nicht vergessen
Kolbenpfeil muss zum Auspuff zeigen!
jetzt den Zylinder drauf
Kopfdichtung nicht vergessen!
Kopfdichtung aus Novapress Special 1mm
zusammengebaut
man sieht die Zündanlage
Polrad drauf,Unterbrecher einstellen nicht vergessen!
Lüfterrrad drauf,
Reversierstarter drangebaut
Vergaser drauf und Scheibe für die Variomatic,
Innen ist ein Abstandsrohr,dann die Druckfeder nicht vergessen!
es folgt die Verstärkungsscheibe
dann kommt die Federhülse aussen
die Druckfeder
die Federhülse innen
Scheibenhälfte innen
es folgt das Distanzstück
ganz wichtig das Spannelement 16x20
die Scheibenhälfte aussen
die Sicherungsscheibe
die Mutter M16
fertig,alles drauf!